AUFWIND Schlepplogo
DSC_5194
IMG_4045
IMG_0464

Ulf Reichmann

 Ulf@f-schleppontour.de

 

Mein Name ist Ulf Reichmann und bin 1966 geboren. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit dem Flugmodellbau. Alles begann mit einfachen Freiflugmodellen welche dann später auch im Wettbewerb geflogen wurden. Die Entwicklung ging dann über ferngesteuerte Motorsegler bis zum Kunstflug F3A Modell.


Nachdem ich Alexander Frisch kennen gelernt habe wurden die Modelle größer und größer und die Liebe zum Seglerschlepp und Segelkunstflug in all seinen Varianten begeistert mich noch heute.


Die Segelkunstflieger begleitete ich mit meinem Schleppmodell Finist die ersten Jahre an den deutschen Segelkunstflug-Meisterschaften dann später auch als Teilnehmer mit meinem Ritter-Sport Swift. 2004 dann wieder mit meiner Aspirin Wilga als Schlepper.
Hauptaugenmerk liegt jedoch bei den Seglerschleppern. 2002, 2004, 2006 und 2008 konnte Alex mit seiner großen Wilga, und ich mit dem Puchacz,  Bocian und SZD 59 von  HB Modellbau die Meisterschaften für uns gewinnen.


Also, wer einmal schnell, langsam, hoch oder tief geschleppt werden will der schaut doch mal bei den vielen Treffen in diesem Jahr vorbei. Ich freue mich darauf ! ! !

Bis dann
Ulf Reichmann

"da wo wir sind ist vorne"

 

[Von Piloten für Piloten] [F-Schleppontour] [Faszination F-Schlepp] [Schleppflugzeuge] [Segelflugzeuge] [Tipps und mehr ...] [Rückblick 2008] [Termine 2009] [Bauberichte] [Impressum] [Pilotenportrait] [Flugberichte]