AUFWIND Schlepplogo
DSC_5194
IMG_4045

David Yildirim aus Wesel war Ende August als Gastflieger mit seinem NIMBUS 4 aus dem Hause Florian Schambeck bei uns und ein spätsommerlicher Abend bereitete eine prächtige Kulisse für diesen imposanten Großsegler.

Daniel2

Der Nimbus 4 ist beim letztjährigen Seglertreffen in Interlaken Opfer eines Totalabsturzes geworden und David Yildirim und sein Freund unter dem Namen Airdream Factory haben aus diesem Absturzopfer wieder einen Flugtauglichen Nimbus 4 erstellt. Respekt auch von meiner Seite zu diesem Projekt, wer mag kann die ganze Vita unter RC-Network im Segelflugforum unter dem Thema David gegen Goliath nachlesen.

DanielNIM1

Daniel1

Die Schlepps mit dem Nimbus 4 sind schon beeindruckend, die Wilga wirkt da vorne dann fast ein wenig zu klein, jedoch reicht die Leistung allemal, auch einen knapp unter 25kg wiegenden Segler auf ausreichende Höhe zu bringen.

Daniel3

Die Landungen waren sehr scalelike ausgeführt. Man spürt, daß Daniel mit der Materie Segelfliegen vertraut ist, schließlich fliegt er auch manntragend im benachbarten Club des LSV Wesel.

DanielTitelbildDanielNIM2

 

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE