AUFWIND Schlepplogo
DSC_5194
IMG_4045

Markus Boehm

Markus Boehm dok1

Markus Boehm kommt aus Bochum im Ruhrgebiet und ist Mitglied des Acro Team Velbert. Viele Erfolge konnte Markus bereits in seiner Wettbewerbskarriere erzielen, 2005 wurde er internationaler deutscher Meister im Segelkunstflug. Was Markus zwischen den Fingern hat, wird zu 100% ausgeflogen, Überflüge in Höhenlagen, wo andere bereits gedanklich die Schaufel holen, lassen ihn unbeeindruckt. Was Markus mit Segel- als auch Motormodellen fliegerisch zelebriert, ist Flugperfektion auf höchstem Niveau. Auch die sogenannten “Slow-Flyer” beherrscht Markus perfekt, was er an manchen Flugevents in den Pausen damit zusammenfliegt, ist schon eine weite Anreise wert. Inzwischen vertreibt er auch selbst ein Slow-Flyer Projekt. Wer Interesse hat, Markus diesbezüglich zu kontaktieren, sende uns bitte eine kurze Mail. Man darf gespannt sein, wo Markus in diesem Jahr fliegerische Glanzleistungen erneut zeigen wird. Mit dem 2008 erstmalig eingesetzten SZD59 von HB Modellbau gelang Markus bei der internationalen deutschen meisterschaft im Segelkunstflug auf Anhieb ein hervorragnder dritter Platz. Markus ist auch manntragend unterwegs und Inhaber einer Segelfluglizenz.

 

[Von Piloten für Piloten] [F-Schleppontour] [Faszination F-Schlepp] [Schleppflugzeuge] [Segelflugzeuge] [Tipps und mehr ...] [Rückblick 2008] [Termine 2009] [Bauberichte] [Impressum] [Pilotenportrait] [Flugberichte]