AUFWIND Schlepplogo
DSC_5194
IMG_4045

Marc Zimmer

Marc Zimmer
Claudia und Marc

Marc Zimmer kommt aus Holzkirchen nahe München. Marc gehört zur Schleppergilde der Acro-Segler Meisterschaften im In- und Ausland, er gehört zu den erfahrensten WilgaPiloten und beherrscht dieses Modell mit einer unglaublichen Präzision. Marc fliegt zusammen mit seiner Schwester Claudia auch bei der internationalen deutschen Meisterschaft im F-Schlepp seit Jahren auf konstant höchstem Niveau. Der Meistertitel ist oftmals in Reichweite und man darf gespannt sein, wann Marc und Claudia dies eines Tages erreichen.  Marc ist 1. Vorsitzender seines Heimatvereines, der MFG Holzkirchen, als ehemaliger Motorflugreferent dort beherrscht er das Motorfliegen in allen Bereichen. Auch auf Treffen vor allem in Süddeutschland ist Marc in den Pausen der AcroSegler-Bewerbe und der Meisterschaft anzutreffen. .

[Von Piloten für Piloten] [F-Schleppontour] [Faszination F-Schlepp] [Schleppflugzeuge] [Segelflugzeuge] [Tipps und mehr ...] [Rückblick 2008] [Termine 2009] [Bauberichte] [Impressum] [Pilotenportrait] [Flugberichte]