Vorschaubild
Logo-Acro-transparent
Acrokopf

Amazing Show …

Was Eric Laumann in der Moderation und Mario Mueller beim Showflug gemeinsam haben ist ein Talent, welches angereichert mit Mikrofon und Modellen zu Adjektiven wie „spitzenklasse“ anmutet.

Was Eric Laumann mit Charme, Sportsgeist und Herzblut anmoderiert macht Laune auf die Antworten der Stars der Szene einer unglaublich stark besetzten Flugshow „always in motion“ auf dem Flugplatzgelände des LSC Bayer Leverkusen.

Das ist der Erich und daneben der Christoph von der Sendung mit der ...

Zwar spielte das Wetter am Samstag ein wenig verrückt, aber der guten Laune der Zuschauer und beteiligten Piloten tat dies keinen Abbruch.

Als DMFV Acro Segelflug Team nahm Marc Zimmer gerne auch mal eine etwas weitere Anreise auf sich, um gemeinsam mit Eric Laumann und mir als Schlepper sowie Ulf Reichmann als zweiter Segelflugpilot die Faszination Segelkunstflug mit Modellen auf einem Großflugtag zu präsentieren.

Auf geht´s zum Start des DMFV Akro Segelflug Synchronkunstflugteams

Full House am Sonntag

Dunkle Wolken über Leverkusen

Erfolgreich in Position

Bereits am Freitag konnten wir somit gemeinsam ein paar Trainingseinheiten absolvieren und waren für den Samstag und Sonntag gut gerüstet.

Erfolgreich gelandet

Auf gehts2

Ich selbst habe es zwar stets gehofft, aber nicht geahnt, wie man durch die Präsenz auf solchen Flugtagen auch andere begeistern kann, sich der Materie des Acro Segelfliegens einmal anzunehmen. So ging es auch Waldemar aus Dorsten, der im letzten Jahr durch dem DMFV Flugtag in Mattsies animiert, in diesem Jahr uns begeistert zur DM nach Hirzenhain begleitete.

Natürlich geht es in diesen Showflügen nicht um die Bewertung einer einzelnen Figur sondern es beginnt mit dem gemeinsamen Rausrollen, dem Starten der Motoren der Schleppmaschinen, das sind alles kleine Punkte, die in Summe aber optisch den Eindruck vermitteln, den es auch in dieser Gemeinschaft gibt, nämlich Zusammenhalt. Ohne diesen würde weder der Schlepp gemeinsam noch der Segelkunstflug gelingen.

Gut gemacht

Wir waren zufrieden mit dem Ergebnis und die Zuschauer als auch manche manntragenden Piloten zollen das auch mit netten Kommentaren.

Zufrieden waren sicherlich auch alle Zuschauer und Modellfliegerkollegen mit den anderen Highlights dieser Flugshow.

Leverkusen, Guten Morgen

Was man sonst nur aus Kindheitstagen aus legendären Verfilmungen der Flugpioniere kennt, machten Peggy Krainz und ihr Mann und Pilot zugleich mit der wunderschönen Boeing Stearman E75 zur Wirklichkeit.

“Wing walking”, aus alten Filmen und Flugshows der 20er Jahre bekannt, ist es mehr als beeindruckend, dies mal live zu sehen und so wie es Eric in der Anmoderation mit seiner zitierten Gänsehaut erging, - dieses „booah..“ hörte man rings um den Kölner Ring, da bin ich mir sicher …

Ohne Worte1

Peggy steht kopfüber

Abgerundet mit Henry Bohlig´s Künsten in seiner Extra und seinem FOX war es mal wieder eine Show der Superlative, welche ohne den unermüdlichen Einsatz von Männern wie Eric Laumann, Peter Schmitz-Fortyr, Dirk Engels und allen anderen Vereinsmitgliedern unmöglich wäre.

Henry Bohlig

Die Liste der Showflüge war lang, alle haben zum Gelingen beigetragen, dieser kleine Exkurs soll die große „Acro on Tour“ Familie wiederspiegeln und dort haben Personen wie Eric Laumann, Mario Mueller im Motor- wie im Segelkunstflug bewiesen, was sie zu leisten im Stande sind.

Mario Mueller  best of show cats

Es war schön, mal wieder so viele Flugbegeisterte getroffen zu haben und vielleicht ging es auch manchem wie mir gestern beim Anblick dieser Boing Stearman, „als wäre ein Kindheitstraum wahr geworden und man kann dies mal live erleben …“

Beeindruckend auch die Vorführung der Hellenthaler Greifvogelwarte, -nun bin ich wohl einer der wenigen Wilga-Besitzer, auf dessen Fläche ein Adler erfolgreich gelandet ist und eine kleine Verschnaufpause einlegt, - es spricht für die Qualität des Bausatzes, das die Fläche diesen “Fliegerkollegen” unbeschadet überstanden hat

Einen Dank an alle und Respekt zugleich für alle aktiven, deren Namen ich hier nicht aufzählen konnte. Klasse auch die Comoderationen von Ralf Doll am Samstag, der mit seinem Fachwissen in Sachen Modellflug auch dafür gesorgt hat, das eine breite Masse der Kölner Bevölkerung nun mehr über dieses faszinierende Hobby kennen gelernt hat.

Wir sehen uns …

 

Bis bald   Christoph Fackeldey

Fotos: Christoph Fackeldey, Fabius Fackeldey und Sven Treusch  (Danke)

Nachfolgend eine kleine Bilderauslese ...

Attacke

Christoph Fackeldey5

Da schweben sie ein

Das ist mal ein Background

Diverse Kamerateams vor OrtDie gute Tante Ju

Ein Mann für alle Fäffe Peter Schmidt-Fortyr

Immer locker bleiben

Job is done very well

Ladies and gentleman ...

Mission erfolgreich beendet

The Voice of Leverkusen

Ulf im Focus der Medien

Ulf Reichmann, Christoph Fackeldey, Eric Laumann und Marc Zimmer

Uns gefällt es ...

Vorsicht Kollege!

 

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE