AUFWIND Schlepplogo
DSC_5194
IMG_4045

IGG Treffen in Sprendlingen-Dreieich - Neues aus der Szene von Ulf auf den Punkt gebracht ...

IGG- Hocketse 2009

Am 07.02.2009 fand zum wiederholten Male das beliebte IGG Frühjahrstreffen in Sprendlingen-Dreieich statt. Alexander und ich sowie zahlreiche Mitglieder der IGG und auch einige neue Besucher fanden den Weg in die Gaststätte der Sprendlinger Turngemeinde. Viele konnten es gar nicht erwarten und folgten dem Aufruf von Thomas Schmidt, sich gegen 13 Uhr dort zu treffen.  Einige kamen schon vorher zusammen und fachsimpelten bei einem guten Mittagessen. In den trüben Wintertagen ist solch’  ein Treffen immer ein willkommener Anlass, sich dort mit Freunden und vielen Fliegerkollegen zu treffen.

IMG_2469

Danach ging es einen Stock höher in einen separaten Raum wo Thomas einiges organisatorisches der IGG ansprach. Anschließend konnte man sich in aller Ruhe mit jedem unterhalten. Termine für die kommende Saison wurden ausgetauscht und neue Modelle konnten bestaunt werden.

IMG_2485

Günter Kiewel hatte eine Diashow vorbereitet und viele schauten sich die tollen Aufnahmen der vergangenen Saison 2008 an. Auch beim IGG Treffen hat er wieder seine Kamera geschwenkt und mir freundlicherweise einige Aufnahmen zur Verfügung gestellt. Ich denke,  in den Bildern ist die gute Stimmung festgehalten und zeigt einiges der neuen Projekte. Bernd Strassburger stellte den Rohbaurumpf seines Standard Cirrus mit über 7m Spannweite vor.

IMG_2477

IMG_2482

Ulli Hunschok brachte den Rumpf seiner neuen ASK 23 mit. Ein neu entwickeltes gedämpftes Fahrwerk hierfür konnte ebenfalls begutachtet werden. Das Modell wird mit 6 Meter Spannweite in Kürze als Neuheit bei Uli Hunschok angeboten werden.

IMG_2472

IMG_2475

IMG_2493

Gegen 17 Uhr lichtete sich das Feld und ich fuhr sicherlich wie viele Anwesende auch, mit neuen positiven Gedanken und Vorfreude auf die kommende Flugsaison nach Hause.

Ulf Reichmann

 

[Von Piloten für Piloten] [F-Schleppontour] [Faszination F-Schlepp] [Schleppflugzeuge] [Segelflugzeuge] [Tipps und mehr ...] [Rückblick 2008] [Termine 2009] [Bauberichte] [Impressum] [Pilotenportrait] [Flugberichte]