IMG_0243 IMG_3698
logo-f-schlepp-3


Faszination F-Schlepp

Wer den manntragenden Vorbildern mal zugeschaut hat oder gar mitgeflogen oder selbst geflogen ist, wird ggf. auch in den Bann der F-Schlepperei gezogen worden sein.

Bezogen auf den Modellflug ist der F-Schlepp, mitunter auf Wettbewerbsniveau, eine sehr anspruchsvolle und zugleich auch faszinierende Facette des Flugmodellbaus. Die Startmethode mittels F-Schlepp gehört in fast jedem Modellbauverein zur ersten Wahl, einen Segler ganz gleich welcher Grössenordnung auf Höhe zu bringen.  Den Anspruch, die Faszination und die Erlebnisse - dies auf sogenannter naturgetreuer Basis scalelike auszuüben, wollen wir Euch mit unseren Beiträgen in Wort und Bild näherbringen.

Wir selbst sind alle aktiv im Wettbewerbsgeschehen tätig. Ulf und Alex fliegen seit 1999 zusammen und sind im Jahr 2008  zum 4. Mal internationale deutsche Meister im F-Schlepp geworden.

Ganz gleich,   ob aktiver Wettbewerbspilot, Profi, Amateur, Aufsteiger oder Anfänger. Alle Piloten sowohl am Anfang des Schleppseiles als auch an dessen Ende heissen wir herzlich willkommen. Mögt Ihr dieselbe Freude empfinden beim  Durchstöbern der nachfolgenden Seiten wie wir beim verfassen und fotografieren.

 

DSC_5211
Gespann Flachslanden DM08
[F-Schleppontour] [Von Piloten für Piloten] [Faszination F-Schlepp] [Schleppflugzeuge] [Segelflugzeuge] [Tipps und mehr ...] [Termine 2010] [Bauberichte] [Impressum] [Pilotenportrait] [Flugberichte] [Schleppseil kaufen] [Einsteigertipps] [Aktuell von uns] [Fliegernews] [Modellverkauf] [Jahresrückblick] [12 Monate 2009] [Reportagen]