AUFWIND Schlepplogo
DSC_5194
IMG_4045

Bernd Strassburger

Bernd Strassburger

Bernd Strassburger kommt aus Heidenrod in der Nähe von Limburg an der Lahn. Er ist ein Urgestein in der Großseglerszene und ein excellenter Modellbauer von Oldieseglern. SG 38 und die Hütter C17 sind Modelle, die auch über die Landesgrenzen hinaus vielen Modellfliegern bekannt sind. Bernd organisiert zusammen mit seinen Kollegen vom Flugsportverein Aarbergen-Kettenbach die alljährliche F-Schlepp-Woche. Eine Veranstaltung der Spitzenklasse. Bernd versteht es obendrein, aus einer Veranstaltung ein Event zu machen. Er hat diese Fähigkeit, die Fliegerkollegen für eine Sache zu begeistern und vor allem verliert er nie den Spaß an der Sache.

Bernd ist obendrein Teilnehmer vieler Veranstaltungen im Jahresverlauf, von den Segler Classics bis hin zur Schlepp-DM, alles ist gebucht. In Insiderkreisen nennt man ihn auch Winnetou, manchmal trägt er auch authentischen Kopfschmuck dazu, so dass Ihr ihn sicherlich erkennen werdet. Über seine aufwendigen Bauprojekte gibt es auch oftmals Berichte in Fachmagazinen wie zum Beispiel der AUFWIND.

 

Bernd Straßburger
[Von Piloten für Piloten] [F-Schleppontour] [Faszination F-Schlepp] [Schleppflugzeuge] [Segelflugzeuge] [Tipps und mehr ...] [Rückblick 2008] [Termine 2009] [Bauberichte] [Impressum] [Pilotenportrait] [Flugberichte]