Vorschaubild
Logo-Acro-transparent
Acrokopf

16. Int. DM Akro Segelflug im DMFV         DMFV_Logo

beim SFC HiHai in Hirzenhain 05.-08.09.13

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und obgleich der letzte Schnee auf dem wunderschönen

Segelflugplatz in Hirzenhain, übrigens dem zweitältesten Segelflugclub der Welt, noch nicht ganz geschmolzen war, konnte ich zusammen mit meinem Sohn erste Erkenntnisse und Planungen gemeinsam mit dem Organisationsteam vor Ort gewinnen und festlegen.

DMFV1

Wir feiern heuer nicht nur mehr als 15 Jahre Akro Segelflug sondern auch das 90.-jährige des gastgebenden Segelfliegerclubs SFC HiHai in Hessen.

Der Platz ist nicht nur geografisch inmitten von Deutschland gut gelegen sondern auch die unendliche Größe beeindrucken jeden Fliegerfreund.

DMFV2

Das Organisationsteam vom dortigen Club bestehend aus Lukas Herrmann, Uwe Hörig, Christian Baum, Fabian Baum und Helge Baum freut sich ebenso wie wir alle auf dieses Event.

Ein Event, weil nicht nur der Segelkunstflieger in Sachen Flughäufigkeit ganz weite vorne liegt oder weil auch die Rookies erstmals einer eigenen Wertung unterliegen, nein – es ist noch eine Überraschung, aber es liegt nahe, sich zu wünschen, was man machen könnte, wenn man schon einmal auf einem manntragenden Flugplatz zu Gast sein darf.

Geplant ist ebenso ein Jubiläumsmagazin mit allen Piloten der Szene, mit einer Chronik über den Segelkunstflug, ferner über unseren Gastgeber und wichtigen Techniktipps und und und …

Wer das als Modellbauhersteller liest, wird sicherlich noch in den nächsten Wochen und Monaten angesprochen sein, vielleicht kann auch er dieses Event zu einem der besonderen Art machen.

 

DMFV3

Dabei geht es vor allem darum. „sich selbst wiederzufinden“, seinen Flugstil stetig zu verfeinern und die Regios dazu zu nutzen, sich perfekt darauf vorzubereiten. Neueinsteiger werden mit viel Herzblut bei der Sache sein, schliesslich wird es ihre erste Teilnahme an einer Int. Deutschen Meisterschaft im Segelkunstflug.

Noch ist es ein wenig hin bis „dahin“, aber der September 2013 wartet nicht nur vom 05.-08.09.13 mit einem Highlight auf Euch, nein – wer mag ist gerne zum Seglertreffen wiederum in Hirzenhain Ende September eingeladen.

Wir freuen uns auf dieses Highlight und wünschen Euch bis dahin eine tolle Flugsaison und hoffen wir sehen uns auf einem der Regios im Lande wieder.

Ausführliche Informationen erfolgen wie immer im Newsletter!

Anmeldung hier:

Wer sich spontan anmelden will zu einem Regio oder zur 16. Int. DM 2013

Anmeldung hier:

Bis dahin   grüßt Euch herzlichst      im Namen des Akro Segelfliegens     Christoph Fackeldey

 

 

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE